Über mich

Hallo, vielen Dank für den Besuch meiner Seite.
Mein Name ist Dagmar Meier.

Wandern ist für mich das beste Mittel, um nach einer langen Arbeitswoche abzuschalten. Wandern ist wie ein Tag Urlaub ist deshalb gelebte Praxis.

Anfangs war ich jahrelang Mitglied in verschiedenen Wander-Vereinen. Jedoch stellte ich fest, dass in dem Angebot der Wandertouren oft eine gewisse Routine vorherrschte, kaum Neues ausprobiert wurde. Deshalb wurde ich selbst Wanderführerin, später mit einem eigenen Wanderportal. Inzwischen habe ich die Wanderführerschaft aufgegeben und gehe nur noch alleine wandern.

Vorrangig gehe ich im Großraum Köln wandern, wobei ich den Großraum in einem sehr weiten Radius um Köln ziehe. Eifel, das Bergische Land, Sauerland, Westerwald, Rhein Links und Rechts, Mosel, aber auch der Hunsrück gehören zu meinen bevorzugten Wandergebieten. Mich reizt aber auch Luxemburg, Holland oder Belgien.